Freitag, 25. April 2008

Burma: Auch Söldner kämpfen gegen die Junta

Söldnern kämpfen gegen burmesische Truppen. Aber auch die Junta bemächtigt sich westlicher Legionäre

Bilder von Fremdenlegionären, die gegen die Soldaten des 'State Peace and Development Councils' des Diktators Than Shwe kämpfen. Zu seinem Schutz muss der Söldner unerkannt bleiben. Dieser Engländer ist ein ehemaliger französischer Fremdenlegionär. Vorab in den ehemals französischen Kolonien in Afrika tötete er seit jungen Jahren. Eine Ausbildung in unserem Sinne hat er nicht.

Kinder kämpfen immer noch bei der Junta und bei verschiedenen Gruppierungen, welche die Machthaber bekämpfen. Der Chairman des 'Ethnic National Councils', Saw Ba Thin Sein, hat das UN-Agreement zum Schutze der Kinder erst ratifiziert. Trotzdem kämpfen auch weiterhin Kindern unter ihnen.
Um diese Komplexität verstehen zu können, sollte Mann / Frau mein Interview - Beitrag vom 22. Dezember 2007 mit dem Leader lesen. Da Ba Thin bewaffnete Bodyguards benötigt, ist dies eines seiner seltenen Exklusiv-Interviews. Ich konnte dieses Interview an der Grenze Thailand / Burma führen, weil wir uns seit 14 Jahren auch privat schätzen. Damit ihr einen korrekten Einblick zu der Kindersoldatenthematik bei den burmesischen Völkern verstehen könnt, muss man wissen, dass in einigen Staaten sprich 'Sonderregionen' das Erwachsenenalter bei zwölf, vierzehn oder auch 18 Jahren liegt. Deren Eltern wurden vielfach von Regierungstruppen ermordet, die Dörfer gebrandschatzt und Frauen vergewaltigt. Diese Kinder konnten fliehen oder waren ausserhalb der Siedlung als die Soldaten kamen.


jonas m. lanter

Siehe Interview im Beitrag vom 22. Dezember 2007 mit Saw Ba Thin Sein, welcher als oberster Chief sprich Chairman die grossen Ethnien Burmas vertritt! Nobelpreisträger und Ex-Präsident der Vereinigten Staaten, Jimmy Carter, unterstützt auch den Ethnic National Council und ist ein bekannter von Ba Thin (Abbildung Beitrag 22.12.2007)

Update folgt!

Freitag 25. April 2008