Mittwoch, 10. Oktober 2007

Herzlichsten Dank an alle Leser! Burma darf nicht vergessen werden


Herzlichsten Dank an alle Leser! Burma darf nicht vergessen werden

Jonas M. Lanter

Ungefähr dritte Woche November bis Ende Dezember tägliche 'LIVE NEWS' aus dem Krisengebiet Burma / Thailand. Ich werde noch detaillierte Angaben machen und dies in diesem Blog veröffentlichen.
U.a. unterwegs mit den Karen-Freiheitskämpfern, der Karen Natinal League Army oder der ABSDF ('All Burma Students Democratic Front').



Herzlichsten Dank an die interessierten Leser
Euch ist es auch zu verdanken, dass die unterdrückten Menschen in Burma nicht in Vergessenheit geraten. Burmas Krieg gegen seine Bevölkerung ist där Längste in jüngerer Zeit; er grassiert seit 1962 und dessen Opfer gehen in die Hunderttausende; gar Millionen. Ganze Volksstämme werden zwangsumgesiedelt, unterjocht und versklavt. Dies kommt einem Genozid an der Bevölkerung gleich.

Danke für Eure Kommentare, Gruss
jonas

Ein langer Weg zu einer friedlichen Koexistenz


In Burma existieren über 130 verschiedenste ethnische Gruppen und ebenso viele Sprachen und Dialekte. Auch müssen sich diese meist indigenen Völker untereineinander einigen. Vor zwei Monaten waren es deren vier, nach der Niederschlagung fünf verschiedene Ethnien die gegen die Junta kämpfen aber sich auch unter einander bekriegen.

Dies ist das wahre Burma

Dies ist das wahre Burma


Bilder sagen mehr als 1000 Worte


Jonas M. Lanter

'So etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen'

Laut Augenzeugenberichten werden anscheinend Verletzte bei lebendigem Leibe 'kremiert'. Diese Praktiken wurden gemäss früherer Berichte bereits im Jahre 1988 durchgeführt. Die Militärs hätten nicht davor zurückgeschreckt, auch gegen Kinder so grausam zu verfahren. Dies wäre ein gezielter Genozid. Sollte jemand dieselben Infos aus vertraulich-geltenden Quellen erhalten haben, so bitte ich Euch um Mitteilung; danke.

Ausgangssperre zwischen 18.00 Uhr bis 0.600 Uhr


Kindersoldat der Karen Natinal League Army (Grenze zu Thailand)

Soldaten und Spione
Ein Burmesisches Sprichwort: 'Von drei Leuten arbeiten zwei für die Junta'

... und ab ins Insein-Prison: 'Überleben werden hier nur die wenigsten"


Kleiner Junge als Zwansarbeiter durch die Junta missbraucht
(Shan - Gebiet, Norden Burmas / Thailand)

Novizen. Jeder sollte einmal im Leben in ein Kloster


Nebenbei: Ab ungefähr Mitte November bis Ende Dezember versuche ich tägliche 'Live - Berichte' (jeweilge Aufschaltungen hängen auch von Übertragunsmöglichkeiten in den Burmesischen Tälern ab). In einigen ist dies möglich, da wegen der Kämpfe in den von
Bürgerkrieg betroffenen Gebieten der ethnischen Vielfältigkeit in Burma spezielle Richtfunknetze der Junta bestehen. Gruss Jonas