Donnerstag, 4. Oktober 2007

Burmas Premier Minister Thein Sein nicht verstorben

Burmesischer PM nicht verstorben

General Than Shwe - Number One

Jonas M. Lanter

Die Nummer vier (4) der Burmesischen Junta sei verstorben; so hiess es in den Meldungen aller Agenturen.

Wie soeben erfahren, bleibt der langjährige Premier Minister der Burmesischen Junta, Prime Minister und Brigadegeneral Saw Thein Sein in einem Spital in Rangun. Er kann sich noch guter Gesundheit erfreuen.

Alle Spitäler in Burma sind den Militärs und ihren Angehörigen sowie der bevölkerungsmässig grössten Gruppe, den Birmanen buddhistischer Abstammung vorbehalten.


Indogenen Völker und andere Minderheiten wie der meist christlichen Karens oder den muslimischen Rohyngas bleibt die medizinische Hilfe verwehrt.


Er gilt neben der Nr. eins (1), General Than Shwe, welcher sich anpreisst, Präsident, Ministerpräsident und Verteidigungsminister in einer Person zu sein.

Als Nr. zwei (2) gilt Maung Aye, er ist stellvertretender Oberbefehlshaber der Streitkräfte.

Als Nr. drei (3) gilt der Neffe von General Than Shwe, Thura Shwe Man. Er ist Befehlshaber der Yangon Division, der wirtschaftlich wichtigsten Region Burmas.

Keine Kommentare: